Übungen

06.04.2022 - Schulung Großeinsatz

Am 06.04.2022 fand eine Schulung zu den Themen Atemschutz-Sammelplatz, Funkzentrale und Einsatzleitstelle statt.

Hierbei gab es drei Stationen, wo jeweils BI Burger Katrin, OBI Hintringer Harald und HMB Reischl Harald die einzelnen Themen des Kameraden näher brachten.

Bei der Station Atemschutz-Sammelplatz ging es primär darum, wie die Organisation von Atemschutztrupps verschiedener Feuerwehren, bei einem Großeinsatz zu handhaben ist.

In der Funkzentrale lag das Hauptaugenmerk auf die verschiedenen Pläne, auf das Warn- & Alarmsystem und auf Gerätschaften innerhalb der Funkzentrale.

Bei der dritten Station lernten die Kameraden, was bei der Bewältigung von Großeinsätzen, als Mitglied in der Einsatzleitstelle zu beachten ist.

Wir möchten OBI Hintringer Harald, BI Burger Katrin und HMB Reischl für die Organisation und Durchführung dieser Übung Bedanken!