Bewerbe

01.03.2024 - Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 01.03.2024 fand in Bad Leonfelden die Abnahme der Atemschutz-Leistungsprüfung statt.

Nach einer rund einmonatigen Vorbereitungszeit stellten sich zwei Trupps der Feuerwehr Steyregg dieser Herausforderung und absolvierten die Leistungsprüfung erfolgreich.

Die Atemschutz-Leistungsprüfung ist eine theoretische und praktische Prüfung rund um das Thema Atemschutz. Diese umfasst schriftlich zu beantwortenden Fragen zum Thema Atemschutz, mündliche Fragen zur Wartung und Pflege der Ausrüstung, den praktisch korrekten Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie eine schweißtreibende, realitätsnahe Einsatzübung unter schwerem Atemschutz.

Nachdem alle diese Aufgaben erfolgreich absolvierten wurden erhielt der Kamerad HBM d.F. Dominic Kacsi das Abzeichen der Stufe 1 - Bronze, die Kameraden HBM d.F. Kevin Hiebl und HBM d.F. Marcel Porocar das Abzeichen der Stufe 2 - Silber und die Kameraden HBI Rudolf Breuer und OBM Markus Roßpickhofer das Abzeichen der Stufe 3 - Gold bei der feierlichen Schlussveranstaltung überreicht.

Herzliche Gratulation an die Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung.