Einsätze

20.05.2023 - Brand bei der Pleschinger Stubn

Am 20.05.2023 wurde die Feuerwehr Steyregg um 6:47 Uhr wegen eines Brandes in der Pleschinger Stubn alarmiert.

Die Feuerwehr Steyregg traf als erste Einheit am Einsatzort ein. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass der Brand bereits vom Eigentümer des Hauses gelöscht worden war.

Neben der Feuerwehr Steyregg wurden auch die Feuerwehren aus Luftenberg an der Donau, Pürach, Lachstatt, und Schweinbach sowie die Berufsfeuerwehr Linz alarmiert.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt.

Um 07:26 konnte die Feuerwehr Steyregg die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 06:47 Uhr
Einsatzende: 07:26 Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter: BR Christian Breuer
Mannschaft: 23 Mann
Fahrzeuge:

TLF-A

RLF-A