07.02.2023 - Verkehrsunfall in Pulgarn

Am 07.02.2023 wurden die Feuerwehren Luftenberg und Steyregg um 18:22 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Bundesstraße 3 Höhe Pulgarner Kreuzung alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Rudolf Breuer fest, das zwei PKW frontal kollidiert sind. 2 verletzte Personen wurden bereits vom Roten Kreuz behandelt und konnten vorab aus den Fahrzeugen befreit werden. Die verletzten Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Wir wünschen den Verletzten rasche Genesung.

Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich anschließend auf das Reinigen der Unfallstelle sowie die Unterstützung des Abtransportes der verunfallten Fahrzeuge.

Während der Arbeiten war die Bundesstraße 3 im Unfallabschnitt komplett gesperrt und der Verkehr wurde Lokal umgeleitet.

Einsatzeckdaten
Einsatzbeginn: 18:22Uhr