26.10.2021 - Sattelzugmaschine drohte auf Gleise zu rutschen

Die Kameraden der Feuerwehr Steyregg wurden am 25.10.2021 um 20:15 Uhr zu einer Fahrzeug-Bergung in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Breuer Rudolf stellte sich heraus, dass eine Sattelzugmaschine mit Anhänger drohte, auf die danebenliegenden Gleise zu rutschen.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde der LKW vorne und seitlich mittels Seilwinde und Greifzug gegen abrutschen gesichert. Da das Ziehen des LKWs wegen seines Gewichtes mit der Seilwinde nicht möglich war, wurde das Abschleppunternehmen Hummer herbeigezogen.

Die ÖBB musste den Zugverkehr teilweise wegen Abrutschgefahr des LKWs teilweise stoppen.

Nach getaner Arbeit konnte um 01:16 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzeckdaten

Eingesetzte Feuerwehrkräfte