12.06.2020 - Brand Wohnhaus mit Menschenrettung

Die Kameraden der Feuerwehren Steyregg und Lachstatt wurden heute um 11:41 Uhr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus alarmiert.

Am Einsatzort wurden sie, unter Einsatzleiter OBI Hintringer Harald, von den Nachbarn bereits eingewiesen, dass in einer Wohnung das Geräusch eines Heimbrandmelders sowie Hilfeschreie einer Person wahrgenommen werden.

Sofort begaben sich die Kameraden ins Innere der Wohnung und fanden in der stark verrauchten Küche eine Person am Boden liegend vor. Umgehend wurde diese in Sicherheit gebracht und der Rettung übergeben. Das angebrannte Kochgut wurde ins Freie gebracht und die stark verrauchte Wohnung mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

Nach getaner Arbeit wurde die Wohnung der Exekutive übergeben und die Kameraden der Feuerwehr Steyregg konnten wieder einrücken.

Einsatzeckdaten

Eingesetzte Feuerwehrkräfte