22.03.2023 - Atemschutz Übung

Am 22.03.2023 fand eine Einsatzübung zum Thema Atemschutz statt.

Im Feuerwehrhaus bekamen wir die Information dass bei einem Haus der ganze Dachstuhl brennt und es werden noch 2 Personen Vermisst.

Zunächst fuhren wir zur Einsatzstelle und sahen das sich eine verletze Person am Balkon befand.

Der Atemschutztrupp stellte sofort eine Leiter auf und begab sich auf den Balkon.

Von dort aus wurde die Person mit der Korbschleiftrage auf den Leitern sicher abgeseilt und in Sicherheit gebracht.

Anschließend gingen sie in das Haus hinein und suchten die letzte fehlende Person.

Nach kurze Zeit fanden sie am Dachboden die Verletze Person und konnten sie mittels Korbschleiftrage durch das untere Fenster in Sicherheit bringen.

Wir bedanken und rechtherzlich bei OFM Kevin Hiebl und OFM Daniel Köppl für die interessant und lehreiche Übung