06.02.2019 - Übung Rettungstragen

Am 06.02.2019 stand für die Kameraden der Feuerwehr Steyregg eine Übung über das Thema Rettungstragen statt.

Hierfür holte sich BI Burger Katrin Unterstützung durch den Höhenretter Stützpunkt Schweinbach.

Besonders wurde auf die Handhabung und Arbeitsweißen mit der Neuangekauften Korbschleiftrage geachtet, so wurde zum Beispiel: ein Leitern Hebel aufgebaut, dieser dient zur schonende Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen.

Weites wurden auch die anderen Rettungstragen durchgenommen wie die Schaufeltrage, das Spineboard oder das Rettungstuch.

Wir möchten uns abschließend nochmals bei BI Burger Katrin und dem Höhenretter Stützpunkt der FF-Schweinbach  für die Durchführung dieser lehrreichen Übung bedanken.