31.01.2019 - Brandeinsatz Plesching

Am 31.01.2019 wurde die Feuerwehr Steyregg um 07:15 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Plesching gerufen.

Bei der Lageerkundung stellte Einsatzleiter HBM Lasinger Lukas fest, dass es sich um einen Klos Brand in einem Pellets Behälter handelte.

Seitens der Feuerwehr Steyregg wurde unter Schweren Atemschutz der Behälter entleert so dass die Klosenden Pellets abgelöscht werden konnten. Weiters wurde das Gebäude mit Hilfe des Lüfters belüftet.

Auf Grund eines Technischen Defekts der Heizung dürfe es zu dem Brand gekommen sein.

Um 09:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Einsatzeckdaten  
Einsatzbeginn: 07:15 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr
   
Eingesetzte Feuerwehrkräfte  
Einsatzleiter:
HBM Lasinger Lukas 
Mannschaft: 7 Mann der Feuerwehr Steyregg
Fahrzeuge:
1x RLFA
1x TLF-A