Wasserwehr

Feuerwehr Steyregg - Wasserwehrstützpunkt Urfahr-Umgebung

_DSC0258

Die Freiwillige Feuerwehr Steyregg ist aufgrund der Stützpunktaufgabe auf dem Wasser sehr aktiv.

Sie dient zur Hilfe bei verschiedensten Unfällen auf dem Wasser.

Die Feuerwehrschiffsführer müssen ihr Wasserfahrzeug bei jeder Witterung ständig unter Kontrolle halten!

Damit dies auch gelingt stehen einige Wasserwehrübungen auf dem Programm, bei denen die Kameraden sowohl theoretisch, als auch praktisch ihr Können unter Beweis stellen.

Die Feuerwehr Steyregg besitzt drei Wasserfahrzeuge:

Seit wir unsere Feuerwehrzille besitzen, sind einige Kameraden auch bei zahlreichen Bewerben stark vertreten.
2011 konnten wir unser neues Arbeitsboot entgegennehmen und bereits am Wasser testen.

Bootswart

HBM Schmollmüller Wilhelm ist seit 2019 für die Wasserwehr der Freiwilligen Feuerwehr Steyregg verantwortlich.

Unter seiner Leitung wird in der Feuerwehr Steyregg die Ausbildung für den Wasserdienst abgehalten.

Schmollmüller