01.04.2021 - Erprobung Feuerwehrjugend

Am 01.04.2021 stellten sich einige Kameraden aus der Jugendgruppe Steyregg den Prüfungen für die „Erprobung“.

Es gibt in der Feuerwehrjugend insgesamt 5 Erprobungen wobei mit der ersten Stufe begonnen wird. Bei positiver Absolvierung darf ein Jahr später bei der Prüfung um die nächst Stufe angetreten werden. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich hierbei bei jeder Stufe.

Diese Prüfung wurde heuer aufgrund der aktuellen Lage nur von unserem Kommandanten HBI Breuer Rudolf abgenommen.

Dabei mussten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Fertigkeiten beweisen. So wurden sie von Kommandant HBI Breuer über das Feuerwehrwesen befragt, mussten Dienstgrade erkennen und Wasserführende Armaturen erklären.

Dies wurde natürlich unter sämtlichen COVID Bestimmungen abgehalten um kein Risiko einer Infektion einzugehen.

Nach absolvierter Prüfung wurde den Jugendlichen die ersehnte Erprobungsschleife überreicht.

Die 1. Erprobung absolvierte: JFM Sebastian Köppl
Die 3. Erprobung absolvierte: JFM Katharina Breuer, JFM Victoria Breuer und JFM Veronika Lehermayr
Die 4. Erprobung absolvierte: JFM Nora Hintringer und JFM Christine Kotyk

Das gesamte Kommando gratuliert euch herzlich zu den erbrachten Leistungen und wünscht auch weiterhin alles Gute in der Feuerwehrjugend Steyregg!!