03.10.2020 - Gold und Silber beim Wissenstest

Unter Berücksichtigung vieler COVID-19 Vorgaben konnte am 03.10.2020 der Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold des Bezirkes Urfahr Umgebung in Walding stattfinden.

Natürlich stellte sich dieser Prüfung auch die Steyregger Feuerwehrjugend. Nach etlichen Stunden der Vorbereitung, wurde ein theoretischer Teil bereits vorab mittels einer „Feuerwehrjugend Wissenstest-App“ geprüft.

Je nach Schwierigkeitsgrad mussten im praktischen Teil in Walding unter anderem Knoten angefertigt, Gefährliche Stoffe erkannt und diverse Erste Hilfe Aufgaben bewältigt werden.

Dank der guten Vorbereitung freute sich JFM Carmen Haider über das begehrte Abzeichen der Stufe Gold.

Das Wissenstestabzeichen in Silber meisterten JFM Katharina Breuer, JFM Victoria Breuer, JFM Nora Hintringer, JFM Christine Kotyk sowie JFM Veronika Lehermayr vorzüglich.

Wir gratulieren den „jungen“ Kameradinnen zu ihren Leistungen und bedanken uns bei Jugendbetreuer HBM Parzer Rene sowie seinem Helfer HFM Haider Hannes für die gute Vorbereitung auf diesen Wissenstest.