07.09.2019 - Stadtfest 2019

Am 07.09.2019 veranstaltete die Stadtgemeinde Steyregg das Stadtfest „Historisches Steyregg“ woran sich auch die Freiwillige Feuerwehr Steyregg wieder beteiligte.

Die Kameraden der Feuerwehr Steyregg präsentierten den Besuchern ihre Fahrzeuge und Gerätschaften. Weiters war der Lösch-Simulator von der BVS - Brandverhütungsstelle für Oö. Vor Ort.

Um 14:00 Uhr wurde von der Feuerwehr Steyregg eine Einsatzübung für die Öffentlichkeit abgehalten, so dass die anwesenden Zuseher einmal einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person hautnah miterleben konnten und ihnen die anstrengende und schwierige Arbeit der Feuerwehr vor Augen geführt werden konnte, diese Einsatzübung wurde BR Breuer Christian moderiert.

Nach der Einsatzübung dürften sich die Mitglieder der Jugendgruppe präsentieren dies zeigt allen Anwesenden wie der Hindernislauf für das Feuerwehrjudendleistungsabzeichen ablief.

Wenn wir eurer Interesse geweckt haben könnt ihr euch einfach bei unserem OvD unter Tel: +43 650 4881222 melden.

Alles in allem war es ein wirklich schöner und gelungener Tag.

BILLAFEST