Übungen

11.03.2024 - Bewerbsgruppenbesprechung

Am Montag, den 11. März 2024, fand im Feuerwehrhaus Steyregg eine Bewerbsgruppenbesprechung mit den Feuerwehren des Abschnitts Urfahr statt.

Der Schwerpunkt der Besprechung lag auf den diesjährigen Änderungen für das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in den Stufen Bronze und Silber.

Nach den Einleitungsworten von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Breuer Christian, präsentierte HBI Breuer Rudolf die neuesten Anforderungen und Aktualisierungen für die FLA-Bewerbe. Die Teilnehmer tauschten sich intensiv über die vorgestellten Inhalte aus und nutzten die Gelegenheit, offene Fragen zu klären.

Die Besprechung schuf eine Plattform für den Austausch von Informationen und die gemeinsame Vorbereitung der Feuerwehren des Abschnitts Urfahr auf die anstehende Bewerbssaison. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr Wissen zu vertiefen und sich gezielt auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.